Digitale Workspaces

Um die Effizienz und Vertraulichkeit beim Austausch von Unterlagen zwischen Kanzlei und Mandanten zu steigern und zugleich E-Mail-Kommunikation zu reduzieren, setzt Theiselmann & Cie. Rechtsanwälte als eine der ersten Kanzleien digitale Workspaces ein.

Für jeden Mandanten stellen wir einen individuellen Datenraum zur Verfügung, in dem alle wesentlichen Unterlagen hochverschlüsselt (256 Bit) auf deutschen Servern (nach ISO 27001 zertifiziert) gebündelt und jederzeit online abrufbar sind. Die Entwicklung eines Mandats bzw. den Prozessablauf einer Transaktion bilden wir auf diese Weise in Echtzeit digital ab.

Die gesamte Kommunikation kann über den Workspace geführt werden. Es können Notizen zu den Dokumenten erstellt, ToDos formuliert, Fragen gestellt und Diskussionen geführt werden. Mandanten können diese Kommunikation sogar problemlos per E-Mail mit der Plattform führen, ohne sich einloggen zu müssen – sei es, dass sie auf To Dos oder Fragen antworten oder sei es, dass sie E-Mails an die Plattform weiterleiten. Auf diese Weise sind alle Beteiligten stets in Echtzeit auf dem aktuellen Stand und können über den Workspace effizient interagieren.

Daneben bietet unser digitaler Workspace noch viele weitere Vorteile, die wir gerne persönlich anhand von Fallbeispielen erläutern.